Kontakt
Rechtsanwältin Ruth Leitenmaier
Fachanwältin für Sozialrecht

 

Nach zwanzigjähriger überwiegend steuerrechtlicher Expertise in einem internationalen börsennotierten Energiekonzern mit über 90.000 Mitarbeitern und im gehobenen Mittelstand in der Baubranche entstand bereits 2015 die Idee einer eigenen Kanzlei und einer spezifischen Ausrichtung auf sozialversicherungsrechtliche Aspekte und solchen des Gesundheitswesens, aufbauend auf  den bisher gesammelten beruflichen Erfahrungen.

Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV, der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht (DAV) der Lipödemhilfe Deutschland e. V. und des Adipositas Verbandes Deutschland e. V. Ich bin außerdem Fachanwältin für Sozialrecht.


Außerdem bin ich als Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Regensburg für Wirtschaftsfachwirte und Bilanzbuchhalter tätig.

Aus Schwaben stammend, freue ich mich im idyllischen Hermannsberg seit 2011 eine neue Heimat gefunden zu haben. Meine künstlerischen Ambitionen verwirkliche ich  in meinem Atelier und den gemeinsamen jährlichen Ausstellungen mit der Kunstgilde Berching. Einen sportlichen Ausgleich finde ich beim Radfahren, Lauftraining und Schwimmen.